Am 15. Oktober versammelten sich knapp 100 der gut 800 Mitglieder des Gonsenheimer Carneval Vereins, um sich zunächst von Geschäftsführer Ewald Wohn über das Geschäftsjahr 2014/2015 informieren zu lassen. So erfuhren die Mitglieder unter anderem, dass der GCV in der vergangenen Kampagne mehr als 12.000 Besucher mit seinen Veranstaltungen unterhalten konnte. Und auch in der kommenden seien wieder alle Termine ausverkauft, schließlich gebe es bereits jetzt nur noch Karten für die ersten beiden Sitzungen in der Rheingoldhalle und die Gemeinschaftssitzung mit dem KCK, so Wohn.Nach drei erfolgreichen Jahren standen am verganenen Donnerstag auch wieder Vorstandswahlen an. Vor der Wahl legten die Grandsegnieurs des Vorstands, Hans Peter Betz, Dieter Becker, Michael Emrich und Benno Hellmold, nach jahrzehntelanger Vorstandstätigkeit unter großem Applaus ihre Ämter nieder. "Alle vier haben den Verein in den vergangenen Jahrzehnten wesentlich und nachhaltig geprägt und ihm zweifellos ihren Stempel aufgedrückt", sagte Präsident Horst Ernerth. Nun gehe eine Ära zu Ende und es sei mehr als gerechtfertigt, dass der GCV alle vier Narren zu Ehrenmitgliedern ernenne, so Ernerth weiter. Mit dem Abschied der Herren Becker, Betz, Emrich und Helmold wurde zugleich der Weg frei gemacht für die Neubesetzung des Vereinsvorstandes. Zunächst durfte sich dabei Horst Ernerth selbst über seine Wiederwahl zum GCV-Präsidenten freuen. Für die ausgeschiedenen Vorstandskollegen schlug er dann Thomas Becker, Dr. Jürgen Hoffart, Uli Hofmann und Martin Krawietz vor, die mit den bisherigen Vorständen Ewald Wohn (Geschäftsführer), Heribert Hofem (Schatzmeister), Sebastian Grom (Sitzungspräsident), Rainer Mauz (Komiteesprecher), Peter Neuhäuser (Gebäudeverwaltung) und Andreas Burkard (Öffentlichkeitsarbeit) von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt wurden. Thomas Becker, Leiter der Schnorreswackler und Redner, wird zukünftig gemeinsam mit Christian Schier für die Programmgestaltung an den Sitzungen verantwortlich sein und im Vorstand somit die Aufgaben von Hans-Peter Betz übernehmen. Martin Krawietz, Protokoller und Schnorreswackler, tritt als Aktivensprecher in die Fußstapfen von Benno Hellmold. Dieter Becker wird in seiner aufopferungsvollen und akribischen Tätigkeit für die Bühnengestaltung durch GCV-Regisseur Uli Hofmann ersetzt. Als neuer Schriftführer wird Dr. Jürgen Hoffart, Mitglied des großen Rates und Komiteeter, die Arbeit von Michael Emrich fortführen. Darüber hinaus wurden noch die Aktiven Jan-Walter Hohmann (40 Jahre) und Oliver Schäfer (25 Jahre) für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Die auscheidenden Vorstandsmitglieder Benno Hellmold, Michael Emrich, Dieter Becker und Hans- Peter Betz (vlnr) nehmen von GCV-Präsident Horst Ernerth (Mitte) die Ernennungsurkunde zu Ehrenmitgliedern für ihre erfolgreiche jahrzehntelange Vorstandstätigkeit entgegen.
Die GCV-Aktiven Jan-Walter Hohmann (links, 40 Jahre) und Oliver Schäfer (rechts, 25 Jahre) wurden für ihre langjährige GCV-Mitgliedschaft geehrt.
Diese Webseite verwendet Cookies